1. Tag: Hypnosystemische Konzepte

Geschrieben von PRONOVUS am in Blog

Der 1. Tag bei Dr. Gunther Schmidt mit zahlreichen Kernaussagen:

* Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.

* Die Bedeutung einer Botschaft bestimmt der Empfänger.

* Alles Unbewusste ist unwillkürlich, aber nicht alles Unwillkürliche ist unbewusst.

* Nichts aus dem Gehirn ist löschbar. Und dein Gehirn weiß mehr als du denkst.

* Problem = Diskrepanz zwischen Ist- und Soll-Zustand => die Kompetenzen für hilfreiche Lösungen sind schon da, nur der Zugang dazu fehlt.

Ich freue mich auf die nächsten Tage und die zahlreichen Erkenntnisse in dieser wunderschönen Umgebung

image

Trackback von deiner Website.

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

social_facebook_box_blue_32social_twitter_box_blue_321374414030_social_xing