7. Tag: Hypnosystemische Lösungsstrategien

Geschrieben von PRONOVUS am in Allgemein

Eine neue Woche, eine neue Gruppe und viele weitere Gunther Schmidt-Aussagen:

* Weg von den Defizitkonzepten hin zu den Kompetenz- und Ressourcenkonzepten.

* Das Unwillkürliche kann eigenständig denken, ohne dass das kognitive Denken Bescheid weiß.

* Umgang mit dem Vergessen von Namen: Je mehr ich mich bewusst anstrenge, desto schwieriger ist es, sich daran zu erinnern. Am besten diese Aufgabe dem Unbewussten überlassen.

* Fokus auf Muster des Gelingens: Wenn ich nicht weiß, wie der Abend wird, warum sollte ich dann einen schlechten Abend fokussieren? Daher kann ich den ganzen Tag einen schönen Abend fokussieren und zwar so lange, bis das Gegenteil eintritt.

* Vom Problemreiz zum Lösungsbäcker.

* Antreiber sind Lernleistungen zur Anpassung an soziale Kontexte und verdeckte Sehnsüchte.

Trackback von deiner Website.

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

social_facebook_box_blue_32social_twitter_box_blue_321374414030_social_xing