8. Tag: Hypnosystemische Lösungsstrategien

Geschrieben von PRONOVUS am in Allgemein

Thema Burnout:

In der heutigen Zeit wollen alle etwas von einem und zwar gleichzeitig. Durch die ständige Erreichbarkeit wird ein “Abschalten und Entspannen” immer schwieriger. Man kann machen, was man will, es ist nie genug! Und “allem gerecht zu werden” wird zu einem unerreichbaren Wunsch. Der innere Kampf allem gerecht werden zu wollen und sich selbst dafür abzuwerten “noch nicht genug gemacht zu haben”, führt zu Erschöpfungszuständen.

Thema Entscheidungs-Strategien:

Was macht es so schwer, Entscheidungen zu treffen?

Menschen können sich schwer entscheiden, da sie richtig entscheiden wollen.

* Ent-Scheidung von Optionen – es muss etwas zurückbleiben.

* Es ist immer eine Entscheidung ins Ungewisse.

* Verabredung mit einem Zukunfts-Ich, das mit Loyalität und Anerkennung für den Mut, überhaupt eine Entscheidung getroffen zu haben, zurückblickt auf die jetzige Gegenwart.

* Sich nicht zu entscheiden, ist auch eine Entscheidung.

Und … “Wenn du willst, bekommst du es immer hin, dass du dich schlecht fühlst.”

“Wenn ich nur was wert bin, wenn ich erfolgreich bin, dann pfeif ich drauf. Trotzdem bin ich gerne erfolgreich.”

Trackback von deiner Website.

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

social_facebook_box_blue_32social_twitter_box_blue_321374414030_social_xing